Andrea Höhne


Direkt zum Seiteninhalt

Andrea


Musikerin, Pädagogin, Arrangeurin

Vor 28 Jahren begann mein künstlerischer Lebensweg: im Alter von 7 Jahren startete ich meine instrumentale Ausbildung an der klassischen Gitarre. Neun Jahre lang spielte ich intensiv und mit viel Freude dieses Instrument, bis allmählich das Singen eine immer größere Rolle spielte. Ich begann meine Gesangsausbildung und wurde
Anfang 2000 Sängerin in der Big Band der Musikschule Muldental, mit welcher ich viele Auftrittserfahrungen sammeln konnte.
Wenig später war ich Gesangssolistin in dem
Landesjugendjazzorchester Sachsen unter der Leitung von Eberhard Weise.
2001- 2006 studierte ich an der
Hochschule für Musik und Theater in Leipzig die Fächer Populargesang, Pädagogik und das Nebenfach Arrangement (Abschluss: Diplompopularsängerin und -pädagogin).
Ein Auslandssemester führte mich zwischenzeitlich an die Kunstuniversität Graz in Österreich.

Seit Ende 2006 bin ich
freischaffend selbstständig. Ich singe in verschiedenen Bands mit unterschiedlichen Besetzungen und Programmen ( siehe Projekte) und bin seit 2014 Gastsolistin beim Polizeiorchester Sachsen.
Als Dozentin für Gesang unterrichte ich seit 2008 an der Musikschule Muldental, sowie privat in Leipzig; schreibe Auftragsarrangements und bin seit 2014 als Dozentin an einer Berufsfachschule in Leipzig tätig.




Hier noch einige zusätzliche Infos:

Workshops / Unterricht bei:

Jon Hendricks (USA), Sheila Jordon (USA), Laurie Antonioli (USA), Renato Chicco (I/SLO), Fritz Pauer (A), Jerry Bergonzi (USA), Sabine Kühlich (D), Stefan Heckel (A)

Festivals:

2000 Europäisches Jugendmusikfestival in Norwegen
2002 Europäisches Jugendmusikfestival in der Schweiz
2004 Europäisches Jugendmusikfestival in Dänemark / Schweden

Produktion:

2003 "All you need is beat" (Beatles-Show) an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig



Copyright by Andrea Höhne

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü